Über uns

Die FEG Brass Band Sulgen wurde 1960 von jungen Bläsern gegründet, die sich zum musizieren in Sulgen (TG) trafen. Ihr Vorbild waren die Brass Bands der englischen Heilsarmee, welche ebenfalls zum Ziel haben, mit den ihnen gegebenen Mitteln, gute Musik zur Ehre Gottes machen.

IMG-20180224-WA0034

Im Laufe der Jahre hat die Brass Band an Niveau, Erfahrung und Vielfalt ihres Repertoires dazu gewonnen. In den folgenden Jahrzehnten haben immer wieder neue und junge Mitspieler den Geist und die Vision der Gründer ihrer Brass Band weitergetragen, nämlich mit Musik Gott zu loben und die Zuhörer auf die frohe Botschaft von Jesus aufmerksam zu machen.

2007 übernahm Jürg Messmer die musikalische Leitung. Mit seinem frischen Schwung und seiner Erfahrung in diversen Brass Bands führt er die FEG Brass Band Sulgen auf einem sicheren Weg.

Natürlich gibt es bei uns auch die Möglichkeit Passivmitglied zu werden oder das Spielen von Blechblasinstrumenten zu erlernen.

Melden Sie sich ungeniert bei Präsident Philipp Fisch unter presi@fegbbs.ch